Bankgeflüster – Treffen kann es jeden wirklich jeden


Bankgeflüster – Treffen kann es jeden, wirklich jeden

 „

Ein Straßenzeitungsverkäufer denkt, während des langweiligen Asphalt-Magazin-Verkaufs (Eine Zeitung aus Hannover), an seine zum Teil dramatischen Erlebnisse. „Bankgeflüster“ erzählt wahrhaftige Geschichten und von der Bedrängung durch das DDR-Regime und der Ausgrenzung eines DDR-Menschen im wiedervereinten Deutschland (1991). – Ein obdachloser Durchreisender der ehemaligen DDR war unfreiwillig von einem deutschen Sozialamt zum anderen getrampt, um sich den täglichen Tagessatz von etwa 18 D-Mark abzuholen. Er suchte nach einer neuen Heimat, hatte Angst und dachte ständig daran, sich das Leben zu nehmen. Eine Familie war einmal und echte Freunde fanden sich kaeine in dem wiedervereinten deutschen kapitalistischen Welt.

Viele interessante Überschriften vereinfachen das Lesen des Buches und das Taschebuch kann von oben nach unten zusammenhängend gelesen werden oder man kann die einzelnen Episoden  extra und zusammenhängend lesen.

 

Die häufigste Frage zu meinen Buchveröffentlichungen: Hast Du etwas davon?

Antwort: Ja, ich bekomme Honorar. Laut meinen Verträgen erhalte ich 2,09 € pro Stückverkauf. Das sind in etwa gerade einmal 10-20 Euro pro Monat, was an mich als Autoren ausbezahlt wird. Muss aber dieses zusätzliche Einkommen beim Sozialamt als Einkünfte angeben, denn die Gelder, abzüglich Eigenbedarf rund um die Bücher, werden als Lebensunterhalt verrechnet. Andererseits schrieb ich meine Bücher nicht, um mich damit zu bereichern, sondern ich hatte etwas zu erzählen gewusst und nutze meine Chance das Erlebte zu veröffentlichen. Ich freue mich über jede Menge Gespräche, viele Leser und vielleicht auch über Leserbriefe.

Infos

Autor: Tom Velten Buchreihe: „Bankgeflüster“ Titel: „Bankgeflüster – Treffen kann es jeden, wirklich jeden“. Genre: Philosophie, Biografie, Lebenserfahrungen, Erinnerungen, DDR-Geschichte und Politik- heute und damals. Sprache: Deutsch mit Fotos Seiten: 317 Verlag: Epubli/ Berlin ISBN/EAN: 978-3-746770-81-9 Preis: 14,99 € Das Taschenbuch ist in jeder erdenklichen stationären Buchhandlung weltweit erhältlich.

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

No votes so far! Be the first to rate this post.

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Asphaltmann

Persönliches Vorname: Tom Nachname: Velten Geburtsname: Rudzinski Geboren: 08.01.1963 Geburtsort: Halberstadt Konfession: evangelisch/ lutherisch Schule: 1970 Carl-Friedrich-Gauß POS Halberstadt und 1974 umgeschult in die Salvador Allende POS Halberstadt (ehemalige DDR) bis 1978. Familienstand: geschieden seit 1995 Kinder: eine eheliche Tochter ./. Stefanie Velten geb. am 01.11.1989 in Halberstadt

Schreibe einen Kommentar